Über uns - Zahnarzt-Helden

Hi, wir sind Zahnarzt-Helden

Gemeinsam verändern wir den Dentalmarkt.
Wie alles anfing

Jetzt Film ansehen

Die Gründungszeit

Von der Idee zum marktreifen Unternehmen! Seit unserer Gründung im Jahr 2017 hat sich bei uns eine ganze Menge getan – auf die Anfänge von Zahnarzt-Helden blicken wir mit viel Nostalgie aber immer wieder gerne zurück.

Ganzes Team kennenlernen

Unsere Geschichte

Zwischen Meilensteinen und Büroumzügen – machen Sie sich einen Eindruck unserer Firmenhistorie.
September 2020

Website 3.0

Kein Büroumzug, aber eine umfassende Renovierung unseres digitalen Zuhauses. Mit neuer Webseite hoffen wir, dass Zahnärzte bei uns noch schneller zum Ziel finden.
Juni 2020

Zahnarzt-Helden-Club

Nach vielen Gesprächen und unzähligen Arbeitsstunden konnten wir endlich unser neues Service-Angebot auf den Markt bringen. Wir sind uns absolut sicher: Dieses Produkt wird technischen Service für Zahnärzte grundlegend verändern!
April 2020

Homeoffice

Stresstest gemeistert! Auch wenn wir uns alle vermissen, funktioniert die Arbeit aus den heimischen vier Wänden hervorragend.
März 2020

Covid-19

Von jetzt auf gleich steht die ganze Welt Kopf. Wir haben die Zeit genutzt, um Zahnärzte über die wichtigsten Corona-Entscheidungen zu informieren und unser Unternehmen neu auszurichten.
Februar 2020

Hinterland of things 2020

Während Carsten auf der Bühne Rede und Antwort stand, haben wir – so gar nicht dental – den Taxidienst übernommen. Warum? Hohe Reichweite und spannende Entscheidungsträger auf der Rückbank.
Januar 2020

Mal wieder ein Umzug

Von Hühnern auf der Stange zu freifliegenden Vögeln – endlich haben wir wieder Platz! Büroumzüge meistern wir nun par excellence.
Januar 2020

Haus Neuland

Nur gute Vorsätze! Wir haben uns mit dem gesamten Team zwei Tage lang eingeschlossen, um mit geballten Kräften ins neue Jahr zu starten.
Dezember 2019

Weihnachtsfeier

Im Grunde kann von uns nur Philip kochen, wir anderen haben es aber tapfer versucht! 🙂
Oktober 2019

Viele neue Gesichter

Gleich elf neue Zahnarzt-Helden bereichern von nun an unser Team, sodass wir mit viel Energie zu neuen Taten schreiten.
Juli 2019

Die Zukunft ist gesichert!

Mit dem Abschluss unserer Finanzierungsrunde können wir nicht nur unter Hochdruck in neue Projekte starten, sondern fühlen uns auch von Expertenseite auf unserem Weg der Neustrukturierung des Dentalmarkts bestätigt.
Juni 2019

Dental & sozial

750 € für den guten Zweck! Beim diesjährigen Wettbewerb “Call for Ideas” haben wir für unser Nepal-Projekt den Sonderpreis für die beste soziale Idee erhalten.
März 2019

IDS-Messestand

Wir waren auf der IDS 2019 mit einem eigenen Messestand vertreten und völlig überwältigt von dem großen Andrang und zahlreichen positiven Feedback. Danke an alle, die uns besucht haben! <3
Februar 2019

Wieder mal ein Umzug

Nur etwas mehr als ein halbes Jahr hat es gedauert, bis unsere Bürowände aus allen Nähten geplatzt sind. Mit unserem neuen und ganz eigenen Firmensitz in der Bielefelder Innenstadt haben wir nun wohl endgültig die Kinderschuhe abgelegt.
Februar 2019

Hinterland of things

Als Start-up auf der Hinterland of Things 2019 lernt man sehr viel, knüpft wertvolle Kontakte und bekommt eine gute Portion Aufmerksamkeit.
Dezember 2018

Erster Geburtstag ♥

Am 21.12.2017 haben wir die Zahnarzt-Helden GmbH gegründet und wohl niemand von uns hätte gedacht, dass wir es in so kurzer Zeit schaffen, die ersten Erfolge zu feiern. Wir freuen uns riesig über das erreichte, aber noch viel mehr auf das, was noch kommt!
September 2018

Eine Woche Holland

Mit dem gesamten Team fahren wir ans Meer und tüfteln fünf Tage lang an neuen Ideen. Die Stimmung ist toll, alle neuen Teammitglieder freuen sich über das Beisammensein und arbeiten schon fleißig mit an der Zukunft von Zahnarzt-Helden.
Juni 2018

Die eigenen vier Wände

Wir werden erwachsen und ziehen ins erste eigene Büro im Pioneers Club. Sechs Monate waren wir Teil des Startup-Programms der Bertelsmann Stiftung, jetzt heißt es „groß werden“.
April 2018

Platz 1 in NRW

Wir gewinnen beim Hub-Battle in Düsseldorf und werden zum besten Digital-Startup NRWs gekürt. Stolz wie Oskar fahren wir den Pokal nach Bielefeld und freuen uns über den anschließenden Medienrummel.
Februar 2018

Der große Relaunch

Nachdem zwei Monate getestet und bereits viele Zahnärzte und Zahnärztinnen erfolgreich bedient wurden, starten wir mit neuer Webseite, weiteren Produkten und einem noch breiteren Netz an Anbietern.
Dezember 2017

Start der
Zahnarzt-Helden

Am 15.12.2017 ist es soweit: die Webseite der Zahnarzt-Helden geht online und hilft ab sofort Zahnärztinnen und Zahnärzten dabei, schneller und einfacher Angebote für Dentalgeräte zu erhalten. Eine Woche später gründen die drei Jungs die Zahnarzt-Helden GmbH.
November 2017

Das Gründerteam
ist komplett

Mit Martin finden die beiden einen dritten Mitgründer, der das Team menschlich wie fachlich perfekt ergänzt. Durch die Aufnahme im Bielefelder Startup-Inkubator Founders Foundation werden die Gründer zusätzlich durch Knowhow und Netzwerk unterstützt.
Novermber 2017

1. Platz bei der StartUp Night _OWL

Die Zahnarzt-Helden überzeugen Jury und Publikum bei der Startup Night_OWL in Lemgo.
September 2017

Vollzeit in die Gründung

Nach vielen erfolgreichen Gesprächen mit potenziellen Kunden, Lieferanten und Investoren beschließen Philip und Carsten, den großen Schritt zu wagen und ab sofort Vollzeit an dem Startup zu arbeiten.
Juni 2017

Die Idee ist geboren

Im Rahmen eines Ideenwettbewerbs der Founders Foundation in Bielefeld holen die beiden späteren Gründer Philip und Carsten mit ihrer Idee, den Einkauf von Dentalgeräten zu digitalisieren, vor 350 Zuschauern den ersten Platz.