Über uns | Zahnarzt-Helden

Über uns

Wer sind die Zahnarzt-Helden?

Angebote vom Sofa aus

Schnell & einfach: In nur 2 Minuten zum Wunschgerät durchklicken.

Keine versteckten Kosten

Transparent & unabhängig: Gleich den besten Preis ohne Verhandeln bekommen.

Die besten Techniker

Garantierter Service in Ihrer Nähe: Schnellen, zuverlässigen Support genießen.

Zahnarzt-Helden sind bekannt aus:

Hallo Dentalwelt!

Das haben wir im Dezember 2017 gedacht, als wir das Licht der Welt erblickten und mit unserer Webseite online gegangen sind. Seitdem sind die Zahnarzt-Helden ein fester Bestandteil der Bielefelder Startup-Szene und mittlerweile auch vielen Zahnärztinnen und Zahnärzten in Deutschland ein Begriff.

Die Aufgabe

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine digitale Lösung für das Problem intransparenter und zeitaufwändiger Bestellvorgänge bei größeren Investitionen einer Zahnarztpraxis zu schaffen. Ob eine neue Behandlungseinheit oder die Umrüstung auf digitales Röntgen – unser Team arbeitet jeden Tag (ja und manchmal auch nachts) daran, dass es Zahnärzte in Deutschland einfacher haben, an die besten auf dem Markt verfügbaren Angebote zu gelangen.

Dank der riesigen Unterstützung der Founders Foundation, einer Initiative der Bertelsmann Stiftung, und unseren zahlreichen Investoren ist es uns möglich geworden, innerhalb kürzester Zeit eine starke Position im Dentalmarkt einzunehmen, aus der heraus wir im Sinne unserer Kunden das beste aus Preis und Service herausholen.

Mit Herz dabei

Uns persönlich ist es zur Herzensangelegenheit geworden, Zahnärztinnen und Zahnärzten die Möglichkeit zu geben, sich auf die wesentlichen Bereiche in ihrem verantwortungsvollen Berufsalltag zu konzentrieren. Mit allem, was wir tun, möchten wir deshalb den Status quo bewusst hinterfragen und die größeren Investitionen einer Zahnarztpraxis durch ein modernes und transparentes Angebot leichter und angenehmer gestalten.

Sie möchten uns einmal ganz persönlich kennenlernen? Dann schreiben Sie uns!

Das Team 2019

Seit unserer Gründung Ende 2017 ist eine Menge passiert und unser Team wächst jeden Monat. Nachdem das Gründerteam die ersten Monate Tag und Nacht im Startup-Programm der Bertelsmann Stiftung saß, sind wir nun einige Zahnarzt-Helden mehr und im Mai 2018 in unser erstes eigenes Büro gezogen.

Carsten Janetzky
Carsten Janetzky

Mitgründer
Leiter Vertrieb & Traction

Carsten kennenlernen

Carsten hat ein ausgeprägtes Talent im Vertrieb und schafft es wie kaum ein anderer, auf der Bühne zu stehen und die Leute mitzureißen. Für uns Zahnarzt-Helden also das perfekte Gründermaskottchen in Richtung Investoren, Kunden und Partnern. In unserem Bielefelder Büro leitet er zudem das Vertriebsteam und sorgt mit seiner unkonventionellen, herzlichen Art dafür, dass sich unsere Zahnärztinnen und Zahnärzte so richtig gut aufgehoben fühlen.

Carstens große Leidenschaft war schon immer die Gründung von Startups, sodass er mit Zahnarzt-Helden bereits sein drittes Unternehmen auf den Markt schickt (2014 Viveroo GmbH, 2016 Vazoo GmbH). Er kann auf wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Startup, Investorenakquise und strategischer Unternehmensaufbau zurückgreifen und hilft nebenbei als Pitch-Coach auch anderen Unternehmern, ihre Zielgruppe mit selbstbewusstem Auftreten und einer Prise Humor anzusprechen.

Philip Pieper
Philip Pieper

Mitgründer
Leiter Operations & Key-Account

Das ist Philip

Philip behält immer den Überblick und organisiert bei den Zahnarzt-Helden das Kerngeschäft des jungen Unternehmens. Mit seinen analytischen Fähigkeiten und einer Marathon würdigen Ausdauer sorgt er dafür, dass all unsere Abläufe reibungslos ineinander greifen.

Der gebürtige Sauerländer, der viele Jahre in einem Berliner Startup den Finance-Bereich geleitet hat, ist bei uns also klar der Operations-Held und betreut zusätzlich unsere Partner-Unternehmen in allen rechtlichen und finanziellen Fragen.

Philip und Carsten verbindet seit über 10 Jahren eine tiefe Freundschaft, die den gemeinschaftlichen Umgang bei uns im Team auf eine ganz persönliche, vertraute Art prägt. Und wenn unser Zahnarzt-Held Philip einmal nicht im Büro alle Fäden zusammenhält, dann findet man ihn beim Joggen oder auf der Yoga-Matte.

Martin Wertgen
Martin Wertgen

Mitgründer
Leiter Produkt & Marketing

Mehr über Martin

Martin beschreibt man am besten als smarten, vielseitig interessierten Menschen. Durch sein ausgeprägtes strategisches Denkvermögen und eine ganze Menge Geduld hilft er dem Team immer, einen kühlen Kopf zu bewahren und ist unser Held für Produkt und Marketing.

Als Diplom-Wirtschaftsingenieur kommt er aus einem technischen Umfeld und kombiniert dies mit einer großen Vorliebe für nutzerzentriertes Design und Details – der perfekte Alleskönner für das Thema Growth-Hacking also. Wie ein digitaler Nomade hat Martin sich immer von der nächsten Herausforderung leiten lassen, um in der Welt Erfahrungen zu sammeln, bringt sich nebenbei das Programmieren bei und beschließt nach einigen Jahren Marketing-Leitung im Mittelstand, dass er wie dafür gemacht ist, Unternehmen zu gründen. Wir wissen nun, dass er damit Recht behalten soll.

Lea Feldkämper
Lea Feldkämper

Content-Heldin

Lucas Pieper
Lucas Pieper

Operations-Held

Markus Verhagen
Markus Verhagen

Beratungs-Held

Melanie Comberg
Melanie Comberg

Angebots-Heldin

Marcel Exss Sonne
Marcel Exss Sonne

Angebots-Held

Caro Kampmann
Caro Kampmann

Angebots-Heldin

Wiebke Fischer
Wiebke Fischer

Operations-Heldin

Jannik Löhnert
Jannik Löhnert

Zahnarzt-Held

Unsere Geschichte

Das .

Zahnarzt-Helden auf der Hinterland of Things 2019

Februar 2019 // Hinterland of things

Als Start-up auf der Hinterland of Things 2019 lernt man sehr viel, knüpft wertvolle Kontakte und bekommt eine gute Portion Aufmerksamkeit.

Dezember 2018 // Erster Geburtstag ♥

Am 21.12.2017 haben wir die Zahnarzt-Helden GmbH gegründet und wohl niemand von uns hätte gedacht, dass wir es in so kurzer Zeit schaffen, die ersten Erfolge zu feiern. Wir freuen uns riesig über das erreichte, aber noch viel mehr auf das, was noch kommt!

Zahnarzt-Helden auf Workation in Holland

September 2018 // Eine Woche Holland

Mit dem gesamten Team fahren wir ans Meer und tüfteln fünf Tage lang an neuen Ideen. Die Stimmung ist toll, alle neuen Teammitglieder freuen sich über das Beisammensein und arbeiten schon fleißig mit an der Zukunft von Zahnarzt-Helden.

Juni 2018 // Die Eigenen vier Wände

Die Zahnarzt-Helden werden erwachsen und ziehen ins erste eigene Büro im tollen Pioneers Club. Sechs Monate waren wir Teil des Startup-Programms der Bertelsmann Stiftung, jetzt heißt es „groß werden“.

Zahnarzt-Helden im tollen  Pioneers Club

April 2018 // Platz 1 in NRW

Wir gewinnen beim Hub-Battle in Düsseldorf und werden zum besten Digital-Startup NRWs gekürt. Stolz wie Oskar fahren wir den Pokal nach Bielefeld und freuen uns über den anschließenden Medienrummel.

Februar 2018 // Der Grosse Relaunch

Nachdem zwei Monate getestet und bereits viele Zahnärzte und Zahnärztinnen erfolgreich bedient wurden, starten die Zahnarzt-Helden mit neuer Webseite, weiteren Produkten und einem noch breiteren Netz an Anbietern.

Dezember 2017 // Start der Zahnarzt-Helden

Am 15.12.2017 ist es soweit: die Webseite der Zahnarzt-Helden geht online und hilft ab sofort Zahnärztinnen und Zahnärzten dabei, schneller und einfacher Angebote für Dentalgeräte zu erhalten. Eine Woche später gründen die drei Jungs die Zahnarzt-Helden GmbH.

November 2017 // Das Gründerteam ist komplett

Mit Martin Wertgen finden die beiden einen dritten Mitgründer, der das Team menschlich wie fachlich perfekt ergänzt. Durch die Aufnahme im Bielefelder Startup-Inkubator Founders Foundation werden die Gründer zusätzlich durch Knowhow und Netzwerk unterstützt.

Founders Foundation Logo

Novermber 2017 // 1. Platz bei der StartUp Night _OWL

Die Zahnarzt-Helden überzeugen Jury und Publikum bei der Startup Night_OWL in Lemgo // Lippische Landeszeitung, 26.11.2017

September 2017 // Vollzeit in die Gründung

Nach vielen erfolgreichen Gesprächen mit potenziellen Kunden, Lieferanten und Investoren beschließen Philip und Carsten, den großen Schritt zu wagen und ab sofort Vollzeit an dem Startup zu arbeiten.

Juni 2017 // Die Idee ist geboren

Im Rahmen eines Ideenwettbewerbs der Founders Foundation in Bielefeld arbeiten die beiden späteren Gründer Philip Pieper und Carsten Janetzky erstmals an der Idee, den Einkauf von Dentalgeräten zu digitalisieren. Das Team, damals unter dem Namen "Underdoc", präsentiert vor 350 Leuten und holt den ersten Platz.