Dentalgeräte mit Service-Techniker-Flat | Zahnarzt-Helden
Zu deinem Dentalgerät

Die Service-Techniker-Flat

  • Optimieren Sie Ihre Praxisabläufe
  • Arbeiten Sie effizienter
  • Steigern Sie Ihre Rentabilität

oderTechnischer Service auf Rechnung


(120€ pro Arbeitsstunde zzgl. Anfahrtskosten)(0521) 54 37 91 09

Welche Tarife gibt es?

Die Service-Tarife

Sie können die Service-Techniker-Flat für neue Behandlungseinheiten oder neue Röntgengeräte (OPG/DVT) buchen, die Sie über Zahnarzt-Helden beziehen. Bei der Finanzierung beraten wir Sie hinsichtlich Kauf, Leasing oder unseres neuen Mietmodells.

Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über die einzelnen Service-Tarife und finden Sie das passende Paket für Ihr Wunschgerät!

Schnelle Techniker-Reaktionszeit bei Geräteausfall
Montage- und Terminabsprache
Montag bis Freitag von 08.00-18.00 Uhr
Lebenslange Garantie: Anfahrt, Reparatur und Ersatzteile inklusive
Lieferung, Montage und Inbetriebnahme
Jährliche Wartung und Prüfung

Service-Tarife für Neugeräte

Behandlungseinheit
über Zahnarzt-Helden

Basic-Tarif

Behandlungseinheit
ab 120 €monatlich pro Gerät
Ihr Techniker kommt direkt am nächsten Tag, wenn wir bis 14 Uhr über den Geräteausfall Bescheid wissen.
Bei einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin besprechen und prüfen wir die Installationsvoraussetzungen (sofern dies nötig ist), alternativ reichen uns Fotos der Räumlichkeiten und der aktuellen Einheit bzw. Anschlussstelle.
Am Telefon können wir den Großteil der Probleme mit Ihrer Behandlungseinheit bereits in 20 Minuten lösen. Sollte dies nicht ausreichen, kommt Ihr Techniker schnell vorbei.
Einfach planbare, monatliche Service-Kosten: Alle Reparaturen sind mit Ersatzteilen (ohne Verschleißteile) sowie Anfahrt und Arbeitszeit im Tarif enthalten.

Medium-Tarif

Behandlungseinheit
ab 225 €monatlich pro Gerät
Ihr Techniker kommt direkt am nächsten Tag, wenn wir bis 14 Uhr über den Geräteausfall Bescheid wissen.
Bei einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin besprechen und prüfen wir die Installationsvoraussetzungen (sofern dies nötig ist), alternativ reichen uns Fotos der Räumlichkeiten und der aktuellen Einheit bzw. Anschlussstelle.
Am Telefon können wir den Großteil der Probleme mit Ihrer Behandlungseinheit bereits in 20 Minuten lösen. Sollte dies nicht ausreichen, kommt Ihr Techniker schnell vorbei.
Einfach planbare, monatliche Service-Kosten: Alle Reparaturen sind mit Ersatzteilen (ohne Verschleißteile) sowie Anfahrt und Arbeitszeit im Tarif enthalten.
Hierzu gehören unter anderem:
  • Gerätedurchsicht nach definierten Herstellerangaben
  • Prüfung der Absauganlage, Schläuche, Separierung und Siebe (Wechsel von Verschleißteilen)
  • Einbau der Hersteller-Wartungskits (Kaufpreis nicht enthalten)

All-in-Tarif

Behandlungseinheit
ab 279 €monatlich pro Gerät
Ihr Techniker kommt direkt am selben Tag, wenn wir bis 10 Uhr über den Geräteausfall Bescheid wissen.
Bei einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin besprechen und prüfen wir die Installationsvoraussetzungen (sofern dies nötig ist), alternativ reichen uns Fotos der Räumlichkeiten und der aktuellen Einheit bzw. Anschlussstelle.
Am Telefon können wir den Großteil der Probleme mit Ihrer Behandlungseinheit bereits in 20 Minuten lösen. Sollte dies nicht ausreichen, kommt Ihr Techniker schnell vorbei.
Einfach planbare, monatliche Service-Kosten: Alle Reparaturen sind mit Ersatzteilen (ohne Verschleißteile) sowie Anfahrt und Arbeitszeit im Tarif enthalten.
Hierzu gehören unter anderem:
  • Gerätedurchsicht nach definierten Herstellerangaben
  • Prüfung der Absauganlage, Schläuche, Separierung und Siebe (Wechsel von Verschleißteilen)
  • Einbau der Hersteller-Wartungskits (Kaufpreis nicht enthalten)
Das für die jährliche Wartung nötige Hersteller-Wartungskit ist im Paket ALL-IN enthalten.

Jetzt anfragen: Behandlungseinheiten mit Service-Tarif

Angebot und Beratung

Die Service-Techniker-Flat

Warum eine
Service-Techniker-Flat

Eine Zahnarztpraxis gibt durchschnittlich 11.000 Euro jährlich für den technischen Support der Dentalgeräte aus. Gleichzeitig sind bei vielen großen Dentaldepots die Preise für den Service und die Verfügbarkeit der Techniker an Bedingungen wie den Materialumsatz geknüpft.

Wir machen Schluss mit künstlichen Abhängigkeiten und bösen finanziellen Überraschungen! Seit der IDS 2019 bieten wir mit unserer Service Techniker-Flat Leistungen wie Wartungen, Reparaturen und Ersatzteile zum Festpreis an – ein Rundum-sorglos-Paket ab bereits 99 Euro im Monat!

Service-Tarife für Neugeräte

Röntgengeräte über
Zahnarzt-Helden

Basic-Tarif

OPG/DVT
ab 99 €monatlich pro Gerät
Ihr Techniker kommt direkt am nächsten Tag, wenn wir bis 14 Uhr über den Geräteausfall Bescheid wissen.
Bei einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin besprechen und prüfen wir die Installationsvoraussetzungen (sofern dies nötig ist), alternativ reichen uns Fotos der Räumlichkeiten und der aktuellen Einheit bzw. Anschlussstelle.
Hierzu gehören unter anderem:
  • Anfahrt und Arbeitszeit
  • Software-Installation und Anbindung an vorhandenes IT-Netzwerk
  • Abnahmeprüfung OPG/DVT & Monitor
  • STK-Prüfung
  • MPG-Übergabeprotokoll
  • Einweisung
Am Telefon können wir den Großteil der Probleme mit Ihrem Röntgengerät bereits in 20 Minuten lösen. Sollte dies nicht ausreichen, kommt Ihr Techniker schnell vorbei.
Einfach planbare, monatliche Service-Kosten: Alle Reparaturen sind mit Ersatzteilen (ohne Verschleißteile) sowie Anfahrt und Arbeitszeit im Tarif enthalten.

Medium-Tarif

OPG/DVT
ab 159 €monatlich pro Gerät
Ihr Techniker kommt direkt am nächsten Tag, wenn wir bis 14 Uhr über den Geräteausfall Bescheid wissen.
Bei einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin besprechen und prüfen wir die Installationsvoraussetzungen (sofern dies nötig ist), alternativ reichen uns Fotos der Räumlichkeiten und der aktuellen Einheit bzw. Anschlussstelle.
Hierzu gehören unter anderem:
  • Anfahrt und Arbeitszeit
  • Software-Installation und Anbindung an vorhandenes IT-Netzwerk
  • Abnahmeprüfung OPG/DVT & Monitor
  • STK-Prüfung
  • MPG-Übergabeprotokoll
  • Einweisung
Am Telefon können wir den Großteil der Probleme mit Ihrem Röntgengerät bereits in 20 Minuten lösen. Sollte dies nicht ausreichen, kommt Ihr Techniker schnell vorbei.
Einfach planbare, monatliche Service-Kosten: Alle Reparaturen sind mit Ersatzteilen (ohne Verschleißteile) sowie Anfahrt und Arbeitszeit im Tarif enthalten.
Hierzu gehören unter anderem:
  • Anfahrt und Arbeitszeit
  • Sicherheitstechnische Kontrolle (STK)
  • Gerätespezifische Kontrollarbeiten
  • Fetten sämtlicher Getriebe und der Laufbereiche
  • Überprüfung der Kabelstränge und deren Führung
  • Kalibrierung des Strahlenfeldes

All-in-Tarif

OPG/DVT
ab 209 €monatlich pro Gerät
Ihr Techniker kommt direkt am selben Tag, wenn wir bis 10 Uhr über den Geräteausfall Bescheid wissen.
Bei einem gemeinsamen Vor-Ort-Termin besprechen und prüfen wir die Installationsvoraussetzungen (sofern dies nötig ist), alternativ reichen uns Fotos der Räumlichkeiten und der aktuellen Einheit bzw. Anschlussstelle.
Hierzu gehören unter anderem:
  • Anfahrt und Arbeitszeit
  • Software-Installation und Anbindung an vorhandenes IT-Netzwerk
  • Abnahmeprüfung OPG/DVT & Monitor
  • STK-Prüfung
  • MPG-Übergabeprotokoll
  • Einweisung
Am Telefon können wir den Großteil der Probleme mit Ihrem Röntgengerät bereits in 20 Minuten lösen. Sollte dies nicht ausreichen, kommt Ihr Techniker schnell vorbei.
Einfach planbare, monatliche Service-Kosten: Alle Reparaturen sind mit Ersatzteilen (ohne Verschleißteile) sowie Anfahrt und Arbeitszeit im Tarif enthalten.
Hierzu gehören unter anderem:
  • Anfahrt und Arbeitszeit
  • Sicherheitstechnische Kontrolle (STK)
  • Gerätespezifische Kontrollarbeiten
  • Fetten sämtlicher Getriebe und der Laufbereiche
  • Überprüfung der Kabelstränge und deren Führung
  • Kalibrierung des Strahlenfeldes
So halten Sie Ihre (neuen) Mitarbeiter/-innen fit in der richtigen Bedienung des komplexen OPG/DVT.

Jetzt anfragen: Röntgengeräte mit Service-Tarif

Angebot und Beratung
Dentale Service-Techniker-Landkarte

Unserer Service-Techniker

Verfügbarkeit

Gemeinsam mit unseren Servicepartnern haben wir dazu deutschlandweit ein Service-Techniker-Netzwerk aufgebaut, das Ihnen eine umfassende Versorgung garantiert!

Jetzt anfragen: Behandlungseinheiten mit Service-Tarif

Angebot und Beratung

Jetzt anfragen: Röntgengeräte mit Service-Tarif

Angebot und Beratung

Als unternehmerischer Zahnarzt habe ich mit dem Mietmodell und der Techniker-Flat tolle Möglichkeiten bei der Gestaltung neuer Zimmer. Es ist eine völlig neue Alternative.

— Miroslav Gleiche-Yonchev, Novacura — Münster

Das Service-Techniker-Team

Zahnarzt-Helden & Service-Partner

Eigene Techniker

Lucas Pieper
Lucas Pieper

Service-Management

lp@zahnarzt-helden.de
Daniel Netzow
Daniel Netzow

Service-Management

dn@zahnarzt-helden.de
Daniel Stelzmann
Daniel Stelzmann

Service-Techniker

ds@zahnarzt-helden.de
Alexander Priebe
Alexander Priebe

Service-Techniker

ap@zahnarzt-helden.de
Thomas von Zahnarzt-Helden
Thomas

Service-Techniker

Robert von Zahnarzt-Helden
Robert

Service-Techniker

Emre von Zahnarzt-Helden
Emre

Service-Techniker

Andreas von Zahnarzt-Helden
Andreas

Service-Techniker

Service-Partner

Danny Zahnarzt-Helden
Danny

Service-Techniker

Ole Zahnarzt-Helden
Ole

Service-Techniker

Lars Zahnarzt-Helden
Lars

Service-Techniker

Hambi Zahnarzt-Helden
Hambi

Service-Techniker

Ali Zahnarzt-Helden
Ali

Service-Techniker

Fouad von Zahnarzt-Helden
Fouad

Service-Techniker

Lukas von Zahnarzt-Helden
Lukas

Service-Techniker

Wolfgang von Zahnarzt-Helden
Wolfgang

Service-Techniker

Early-Dentist Rabatt von 10%

Service-Tarife für
Bestandsgeräte

Sie benötigen derzeit kein neues Dentalgerät? Aber möchten in Ihrer Praxis trotzdem von unserer Service-Techniker-Flat profitieren?

Jetzt anfragen: Bestandsgeräte mit Service-Techniker-Flat

Angebot und Beratung (Early Dentist Rabatt von 10%)

1. Fragebogen

zu den vorhandenen Geräten ausfüllen & in einem kurzen Telefongespräch Rückfragen klären.

2. Vor-Ort-Beurteilung

durch unseren Techniker.

3. Service-Angebot

für alle gewünschten Geräte erhalten und bestellen.

Sie haben noch Fragen?

Unser Kundenservice
berät Sie gerne

Kontaktieren Sie uns einfach
via E-Mail oder telefonisch (0521) 54 37 91 09