Ein digitaler und zuverlässiger
Partner für Dentalgeräte

Der Wandel des Dentalmarkts

Wäre es vor 20 Jahren eine obsolete Frage gewesen, nach der Sicherheit des zahnärztlichen Berufes zu fragen, sieht das heute anders aus. Der Dentalmarkt ist im Wandel, das müssen wir niemandem erklären. Ein Wandel kann Gutes mit sich bringen, wäre da nicht ein Riesenproblem: Mit seinen starren Strukturen macht der Dentalmarkt einfach weiter wie bisher — zum Leidwesen von wem? Natürlich, von Zahnärzten.
Wir wollen daher gar nicht lange drum herumreden und sagen direkt zu Beginn: Liebe Zahnärzte, es wird höchste Zeit, das gemeinsam zu verändern!

Unsere Leistungen

Der Zahnarzt-Helden-Club

Geräte-Service

Der transparenteste Service,
den Sie je erlebt haben.
Lernen Sie den Service-Club kennen
Marken, die überzeugen

Geräteanschaffung

Unsere Techniker bestimmen,
was wir Ihnen empfehlen.
Entdecken Sie unsere ausgewählten Produkte

Die heutigen Herausforderungen

Zahnärzte haben es heutzutage finanziell nicht mehr so leicht wie früher. Parallel steigen Kosten für technische Servicearbeiten weiter an, Service- und Vertriebsprozesse verlaufen ineffizient und eine grundlegende Intransparenz macht autonome Entscheidungen kaum möglich.

So verändern wir den Dentalmarkt

Durch digitale und zeitgemäße Möglichkeiten der Problemanalyse und -behebung bieten wir Zahnärzten eine doppelt so schnelle Hilfe bei technischen Störungen, reduzieren Technikereinsätze massiv und senken die Servicekosten einer Praxis unter Garantie um mindestens 20 Prozent. Jeglicher finanzieller Aufwand wird durch regelmäßige Reportings transparent gemacht. Online-Anfragen und eine telefonische Beratung helfen uns außerdem, auch den Gerätevertrieb um ein Vielfaches schneller und einfacher zu gestalten. Wir setzen dabei auf alternative Marken, die den großen qualitativ überlegen sind. Genauso zeigen wir Zahnärzten, wie sich digitale Technologien positiv auf die Wirtschaftlichkeit einer Praxis auswirken.

Das Ergebnis

Sowohl eine schnellere Problemlösung bei technischen Störungen als auch die Entscheidung für langlebige und fortschrittliche Produkte führen dazu, dass der Betrieb in Zahnarztpraxen ohne große Ausfallzeiten abläuft. Unnötige finanzielle Einbußen bleiben aus.

Zahnärzte können Unternehmer sein und langfristig auf dem Dentalmarkt bestehen, ihren Mitarbeitern einen attraktiven Arbeitsplatz und ihren Patienten die beste Versorgung bieten.

Was wir nicht sind

Ein Vermittler

Wir haben ein großes Interesse daran, dass Zahnärzte ihre Dentalgeräte und den technischen Service direkt über uns beziehen und arbeiten intensiv an einer individuellen Betreuung.

Der günstigste Anbieter

Unsere Kunden profitieren vielmehr von der Neuartigkeit unserer Lösungen, unserer Schnelligkeit, Zuverlässigkeit sowie unserem einzigartigen Service-Angebot.

Am Ziel

Unsere Reise auf dem Dentalmarkt hat gerade erst begonnen und jeder Zahnarzt kann sich auf eine Vielzahl weiterer Ideen freuen, die die eigene Berufsausübung stark erleichtern werden.

Unser Magazin

Wie Zahnärzte den Wandel erleben

Über viele Jahre arbeitet Dr. Nawartschi eng mit dem Vertreter seines Vertrauens zusammen. Als er anfängt, sich mit Online-Preisvergleichen wie Aera zu beschäftigen, zerbricht das gemeinsame Arbeitsverhältnis. Wen er dafür in der Verantwortung sieht und welche strukturellen Veränderungen zukünftig auf dem Dentalmarkt notwendig sind, erzählt er uns im Gespräch.
Zum Artikel