Technischer Service für Ihre Dentalgeräte

Wir bieten schnelle und kostengünstige Hilfe bei technischen Störungen und halten Ihre dentalen Großgeräte wie Behandlungseinheiten, Röntgengeräte, Thermodesinfektoren oder Autoklaven am Laufen.

4.6/5 bei Google
Zahnarzt-Helden-DNA

Null Sekunden
ungeplante Ausfallzeit

Unser langfristiges Ziel ist es, dass die ungeplante Ausfallzeit aller dentalen Großgeräte in einer Zahnarztpraxis 0 Sekunden beträgt. Dies ist auf dem Dentalmarkt bislang einzigartig und steht der typischen Ausrichtung einer gesamten Branche klar entgegen. Mit dem technischen Service als Mittelpunkt unseres Unternehmens grenzen wir uns deutlich vom Wettbewerb ab.

Große Ziele. Großartige Vorteile.

Technische Soforthilfe per Telefon

40% aller Störungen lösen wir direkt am Telefon

Unsere Techniker sind nicht nur vor Ort für Sie im Einsatz, sondern auch am Hörer: Bei uns können alle Service-Kund*innen das Angebot einer Telefon-Hotline für technische Störungen nutzen. Für Sie bedeutet das: Mehr Zeit & weniger Kosten!

Klassifizierung nach Fehlerart – nicht nach Umsatz

Unabhängigkeit vom Materialgeschäft

Uns ist es egal, ob Sie Ihre Materialien online bestellen – wir klassifizieren einzig allein nach dem Schweregrad Ihrer technischen Störung. Heißt: Bei einem A-Fehler, der einen reibungslosen Praxisablauf komplett verhindert, sind wir direkt zur Stelle!

Unsere Service-Leistungen

  • Installationen

  • Reparaturen

  • Validierungen

  • Wartungen und Prüfungen

    • Behandlungseinheiten
    • Sterilisatoren
    • Versorgungsgeräte (Druckluft-, Absauganlagen)
    • Röntgeneinrichtungen
    • Elektrische Anlagen und Betriebsmittel
      (Prüfung nach DGUV Vorschrift 3)
  • Wasser und Hygiene

    • Spülung und Desinfektion durch Biofilm kontaminierter Behandlungseinheiten
    • Chemische und mikrobiologische Wasseranalyse mit Prüfprotokoll
  • Reparaturservice für Schläuche und Instrumente

  • Fernbetreuung für Röntgengeräte

  • Recall-Service

  • Leihgeräte

Unsere Service-Kosten

 Basic
0 € / Monat
Club
49 € / Monat
Egal, ob Basic oder Club – wir behandeln alle Kund*innen gleich! Die Wahl des Tarifs ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung, die die Qualität unserer Service-Leistungen nicht beeinflusst.
Stundensatz für Behandlungseinheiten und Aufbereitung119 € / Stunde99 € / Stunde
Stundensatz für Röntgengeräte149 € / Stunde119 € / Stunde
Anfahrtskostenab 45 €ab 35 €
Technische Soforthilfe
per Video, Telefon und WhatsApp
Recall-Service
Digitales Dokumenten-Management
  • Service-Berichte
  • Service-Rechnungen
  • Kostenreportings
  • Digitales Gerätebuch
15% Rabatt auf DIY-Workshops

Das sagen unsere Kund*innen

Lohnt sich ein Wechsel?

Anzahl Behandlungszimmer
5
Wie oft lassen Sie Wartungen
durchführen?
regelmäßig: alle 1-2 Jahre
selten: alle 3-4 Jahre
Stundensatz
129 €
Kosten für Verbrauchsmaterial/Monat
2.500 €
Woher beziehen Sie Ihr Verbrauchsmaterial?
Zeitraum
Depot
Zahnarzt-Helden
40%
Kostenersparnis
Ihr Einsparpotential
1.545 €
/ Monat
Unsere Empfehlung

Stop! Bislang werfen Sie ihr Geld zum Fenster raus! Machen Sie Schluss damit und sparen Sie mit dem technischen Service von Zahnarzt-Helden eine Menge Kosten – völlig egal, über wen Sie Ihre Materialien beziehen. Wechseln Sie also lieber heute als morgen!

Ja, ich möchte sparen
Unverbindlichen Termin vereinbaren

Lassen Sie sich von uns beraten

Sie benötigen weitere Informationen zu unserem technischen Service? Scheuen Sie nicht davor, uns mit Fragen zu löchern. Wir stehen Ihnen jederzeit für ein kostenfreies und unverbindliches Gespräch zur Verfügung.
Lena Alp

Customer-Success-Managerin
(0521) 976 976 604

Häufige Fragen

Wer hier nicht fündig wird: Rede und Antwort stehen wir Ihnen auch immer gerne persönlich.

Eigene Servicetechniker sind für uns bislang in NRW, Bayern und Baden-Württemberg aktiv, für alle anderen Regionen arbeiten wir mit zuverlässigen Partnern zusammen. Für Sie heißt das: Egal, wo Ihre Praxis liegt – wir können Ihnen immer eine Lösung bei technischen Störungen anbieten!

Solltest Du dentaler Servicetechniker sein und über diese Zeilen stolpern – wir stellen ein! Wenn Du Lust hast, gemeinsam mit uns eine neue Region aufzubauen, dann melde dich einfach telefonisch bei uns!

Wir haben uns im technischen Service auf alle dentalen Großgeräte wie Behandlungseinheiten, Röntgengeräte, Autoklaven und Thermodesinfektoren spezialisiert. Für kleinere Reparaturen wie Wasserproben oder Schlauchreparaturen können wir Sie an unser umfassendes Partnernetzwerk verweisen.

Es wird Sie vielleicht überraschen, aber etwa 40 % aller technischer Störungen können ganz einfach per Telefon und dadurch deutlich schneller gelöst werden. Sie schonen so nicht nur Ihre Zeit, sondern auch Ihren Geldbeutel! Aber keine Sorge: Wenn es notwendig ist, kommen unsere Techniker auch vor Ort zu Ihnen in die Praxis.

Ganz klar: Nein! Die Entscheidung für oder gegen eine Club-Mitgliedschaft ist eine rein wirtschaftliche und hängt von Faktoren wie Praxisgröße und Alter Ihrer Dentalgeräte ab. Club-Mitglieder werden bei uns aber nicht schneller bedient, sondern können neben einer anderen Kostenstruktur auf weitere Service-Angebote wie Video-Reparaturanleitungen oder regelmäßige Kosten-Reports zurückgreifen.

Die Vorlaufzeit bestimmt sich nach Lagerbestand des notwendigen Wartungskit und Verfügbarkeit unserer Techniker. In der Regel handelt es sich um 2-3 Wochen.

Wir selbst führen keine Validierungen durch, arbeiten aber auch hier mit mehreren Partnern zusammen. Gerne vermitteln wir Ihnen den Kontakt für ein unverbindliches Angebot.

Hier gilt das gleiche wie bei den Validierungen: Wir haben zwar keine Werkstatt, vermitteln aber sehr gerne an einen unserer Partner für ein unverbindliches Angebot.

Unsere Servicepreise sind absolut fair, zwangsweise aber nicht immer die günstigsten. Wenn Sie bei Ihrem Depot als A-Kund*in klassifiziert sind, erscheinen Ihre Konditionen auf den ersten Blick attraktiver. Bei uns hingegen müssen Sie sich Ihren Service-Status nicht erst durch teure Materialpreise erkaufen, sondern können beispielsweise kostengünstigere Online-Alternativen nutzen – und trotzdem über uns schnellen und zuverlässigen technischen Service beziehen. Wir klassifizieren einzig allein nach Schweregrad Ihrer technischen Service, das heißt: Bei einem A-Fehler, der den reibungslosen Praxisalltag komplett verhindert, sind wir direkt zur Stelle!

Upgrade für Ihren Service

Wenn Sie unseren Service mögen, werden Sie den Club lieben.

Mehr erfahren
Haben Sie Fragen?
Dentalberatung: Montag bis Freitag von 08:30 bis 18 Uhr
Technischer Service: Montag bis Freitag von 7:30 bis 18 Uhr