Jahrelang dasselbe Spiel: Immer wenn der Behandlungsstuhl streikte, bedeutete das für Gundi Buchholz den blanken Horror. Die selbstständige Zahnärztin sagt selbst, dass sie von der Technik ihrer Dentalgeräte wenig versteht – umso gewichtiger zeigt sich die Hilfe externer Dienstleister für den technischen Service und damit den gesamten Praxisablauf. Doch genau in dieser Beziehung sammelte Gundi Buchholz mit ihrer Praxis viele Jahre lang durchweg schlechte Erfahrungen:
Lange Wartezeiten, böse Preisüberraschungen
Lange Wartezeiten bei Problemen, böse Preis-Überraschungen und ständig wechselnde Ansprechpersonen – das Thema technischer Service war für die Dortmunderin ein Sorgenkind. Ein Wechsel auf andere alteingesessene Anbieter schien wenig aussichtsvoll, bleibt das Mindset doch das gleiche.
Während einer Veranstaltung wurde Gundi Buchholz dann von einem Praxisgründer aus Neuss auf das junge Unternehmen Zahnarzt-Helden aufmerksam gemacht. Nicht nur der Name stieß bei ihr auf Gefallen – auch die Motivation und der innovative Ansatz von Zahnarzt-Helden machten sie neugierig. Sie suchte den Kontakt.
Mit Zahnarzt-Helden: Einfache Erreichbarkeit und sehr schnell
Zum Zeitpunkt des Interviews ist Gundi Buchholz mit ihrer Praxis bereits seit über einem Jahr zufriedene Kundin von Zahnarzt-Helden. Und der Service? “Nie problembelastet, sondern immer produktiv und schnell”, so Buchholz.
Die zweifache Mutter betont, dass sie die Betreuung bei Zahnarzt-Helden sehr schätzt. Einfache Erreichbarkeit, ein und derselbe Techniker und Vereinbarungen, an die sich gehalten werden – was leicht klingt, ist für sie auf dem Markt alles andere als selbstverständlich.
Gundi Buchholz hebt außerdem hervor, dass Zahnarzt-Helden ihr bzw. ihren Mitarbeiter*innen dabei helfen, Störungen eigenständig zu beheben. Manchmal sind es eben nur Kleinigkeiten, die eine Behandlungseinheit nicht rund laufen lassen. Durch diese Möglichkeit kann ihre Praxis eine Menge Kosten sparen.
Insgesamt bietet der Ansatz von Zahnarzt-Helden Gundi Buchholz und ihrer Praxis einen technischen Service, “auf den sie lange gewartet hat.” Und auch wenn Zahnarzt-Helden in diesem Fall gar nicht viel falsch machen konnten, ist es doch immer schön, Erwartungen zu übertreffen.