Authentisch, locker & auf Augenhöhe

Hier passte die Chemie: Gleich 9 Geräte haben über
Zahnarzt-Helden den Weg in die Praxis von Johannes Schmidt gefunden.

Informationen über die Praxis

Praxis

KFO1 Praxis Dr. Schmidt

Standort

Bornheim

Behandlungszimmer

4

Mitarbeitende

3

Herausforderungen

- Alteingesessene Händler-Strukturen
- Fehlende Ehrlichkeit

Lösungen

- Komplett neuer Ansatz in der Beratung
- Nur ein Ansprechpartner
- Reibungsloser Ablauf von der Beratung bis zur Gerätelieferung

Manchmal ist es eben Liebe auf den zweiten Blick

“Endlich ist da jemand, der etwas anders macht!” Johannes Schmidt ist selbständiger Kieferorthopäde in Bornheim und hat schon lange genug von den “mafiösen” Strukturen auf dem Dentalmarkt. 

 

Als er sich im Jahr 2021 mit seiner eigenen Praxis niedergelassen hat, durften neue Dentalgeräte natürlich nicht fehlen. Bei seiner Suche nach einem dentalen Partner ist er über die sozialen Medien auf Zahnarzt-Helden aufmerksam geworden. Schmidt war direkt angetan von dem jungen Auftritt des Unternehmens, obwohl die Struktur ihm nicht von Beginn an gepasst hat: 

 

Bei Zahnarzt-Helden hat jede Gerätekategorie eine eigene Ansprechperson, d.h. Markus ist verantwortlich für Behandlungseinheiten, Marcel für Röntgengeräte, Tim für Intraoralscanner etc. Da bei einer Neugründung jegliche Geräte benötigt werden, hätten das für Schmidt eine Menge Ansprechpartner*innen bedeutet. 


“Ich habe Marcel gebeten, mein Ansprechpartner zu bleiben und die Kommunikation für mich zu bündeln – das hat er auch gemacht.”

 

Der Beratungsprozess verlief reibungslos, sodass letztlich neun Dentalgeräte (unter anderem vier Einheiten, ein Röntgengerät und ein Intraoralscanner) den Weg in seine Praxis gefunden haben. Dabei kommt es Schmidt auf ein paar hunderte Euro mehr oder weniger gar nicht an. 

 

Doch was ist denn nun der größte Vorteil, den Zahnarzt-Helden ihm gebracht haben?


“Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich nicht verarscht werde. Hier habe ich jemanden, mit dem ich auf Augenhöhe sprechen kann, der sich um mich kümmert und mit dem die Chemie stimmt.”

 

Bei so viel Lob freuen wir uns sehr darauf, wenn er seiner Aussage Taten folgen lässt und erneut Dentalgeräte über Zahnarzt-Helden bezieht. 

Hast Du Fragen?
Scannerberatung: Montag bis Freitag von 08:30 bis 17:00 Uhr
Telefonische Soforthilfe: Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr