Mehr als Hygiene

Aufbereitung, die Ihren Workflow unterstützt

Es wird immer wieder unterschätzt, wie sehr Autoklaven und Thermodesinfektoren an einem reibungslosen Praxisalltag beteiligt sind. Lassen Sie sich jetzt von uns beraten, um eine passende und individuelle Lösung für Ihre Praxis zu finden.
Alternative Marken
Lernen Sie mit uns neue Hersteller kennen.
Einfach & schnell
Sparen Sie Zeit durch unser Online-Formular.
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Ihre Wirtschaftlichkeit steht an erster Stelle.
Kostenfrei beraten lassen

Zahnarzt-Helden sind bekannt aus:

Hygiene mit System

Angemessene Sterilisation, Nachhaltigkeit, Workflow - es gibt viele Dinge, die beim Thema Aufbereitung beachtet werden müssen.

Eine angemessene Sterilisation von Medizinprodukten ist heutzutage streng reglementiert – schließlich hängt nicht nur der Schutz von Patientinnen und Patienten, sondern auch dem behandelnden medizinischen Personal maßgeblich von einer richtigen Aufbereitung ab.

Thermodesinfektoren und Autoklaven können aber noch viel mehr als für die passende Hygiene zu sorgen: Die Gerätewahl hat einen hohen Einfluss auf den Workflow der gesamten Zahnarztpraxis. Modelle verschiedener Hersteller unterscheiden sich vor allem in puncto Bedienbarkeit und Größe.
Auch das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung. So existieren RDG und Sterilisatoren, die besonders umweltschonend durch einen niedrigen Wasserverbrauch oder die Inbetriebnahme unter Normalstrom sind.

Diese und viele weitere Punkte können wir gerne in einem persönlichen Gespräch besprechen. Am Ende finden wir garantiert das richtige Geräte für Ihre Praxis!

So funktioniert's

Der Weg zu Ihrem Wunschgerät.

  • Online-Anfrage
  • Telefonat
  • Angebot
  • Gemeinsam planen
  • Montage
  • Service / Club

1. Online-Anfrage

Nutzen Sie ganz einfach unser Formular und vereinbaren Sie einen telefonischen Kennenlerntermin mit uns.

2. Telefonat

Unser Experte nimmt sich Zeit für Sie, um mit Ihnen über die Wünsche für Ihr neues Dentalgerät zu sprechen.

3. Angebot

Kurz nach dem Telefongespräch erhalten Sie per E-Mail ein individuelles und faires Angebot von uns.

4. Gemeinsam planen

Wir gehen auf mögliche Änderungswünsche ein und vereinbaren mit Ihnen einen Liefer- und Montagetermin.

5. Montage

Sie lernen unsere Servicetechniker kennen, die Ihr neues Dentalgerät zuverlässig in Ihrer Praxis installieren.

6. Service / Club

Über eine Club-Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, langfristig von unserem neuartigen technischen Service zu profitieren.

Persönliche Beratung.
Dann, wann Sie es möchten.

Unser Behandlungseinheiten-Experte Markus wird Sie bei Ihrer Entscheidung für die passende Behandlungseinheit unterstützen.


"Die Zusammenarbeit mit Zahnarzt-Helden war für mich sehr angenehm und respektvoll. Sowohl beim Kaufprozess als auch bei der Geräteinstallation konnte ich mich durchweg auf unsere Absprachen verlassen. Als Zahnarzt hilft mir das sehr, um meinen Praxisalltag am Laufen zu halten."
- Dr. Djorde Markovic aus Schaafheim


Profitieren Sie vom Service der Zahnarzt-Helden:

  • Alternative Marken, die überzeugen
  • Einzigartiger technischer Service zu den besten Konditionen
  • Prozessverbesserung durch digitale Kommunikation
  • Telefontermine, damit Sie flexibel sind
Lena Alp

Ihre Aufbereitungs-Expertin
(0521) 976 976 604
la@zahnarzt-helden.de

Zusätzlich zur Geräteanschaffung können Sie mit unserem neuen Club-Modell von den besten Service-Konditionen am Markt profitieren.
Auf ein richtiges Angebot gehört natürlich Ihr vollständiger Name. Aber keine Sorge: Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Die Kontaktdaten werden ausschließlich zur Beratung verwendet und können auf Wunsch jederzeit gelöscht werden.
Wo andere noch den Vor-Ort-Termin suchen, greifen wir zum Telefonhörer. Berichten Sie uns kurz, was Sie sich für Ihr neues Dentalgerät wünschen und wir lassen Ihnen ein individuelles Angebot zukommen.
Durch die Angabe Ihrer PLZ wissen wir direkt, welcher unser Servicetechniker Ihre Region bedient. Für zukünftige Einsätze sind wir so viel besser vorbereitet.
Fax ade – unsere Angebote erhalten Sie ausschließlich per E-Mail. Als Digitalunternehmen wollen wir mit gutem Beispiel vorangehen.
In unserem Newsletter ist für jeden etwas dabei! Lernen Sie uns Zahnarzt-Helden besser kennen und lassen Sie sich zu aktuellen Themen auf dem Dentalmarkt unterhaltsam informieren.
Ihre Angaben sind bei uns sicher. Sie werden verschlüsselt übertragen und sicher gespeichert. Die hier eingegebenen personenbezogenen Daten werden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage genutzt.

Das sagen unsere Kunden

Häufige Fragen

Wer hier nicht fündig wird: Rede und Antwort stehen wir Ihnen auch immer gerne persönlich.

Weil wir Ihr Equipment lieben! Seit unserer Gründung im Jahr 2017 arbeiten wir unter Hochdruck daran, den Einkauf und Service von größeren Dentalgeräten wie Behandlungseinheiten oder Röntgengeräten einfacher, digitaler und kostengünstiger zu machen. Dabei betrachten wir Zahnärzte wie Sie als Unternehmer, die ihre Praxis wirtschaftlich sinnvoll führen müssen. Diesen Spagat gemeinsam mit Ihnen zu gestalten ist ein großes Ziel unserer Arbeit. Und das Wichtigste: Bei uns werden alle Kunden gleich behandelt -- völlig egal, wo sie Ihre Materialien bestellen.

Wir pflegen unterschiedliche Beziehungen; entweder direkt zu Herstellern oder zu vertrauensvollen Handelspartnern. In jedem Fall sind wir aber immer Ihr direkter Ansprechpartnern für die Anschaffung und den Service von Dentalgeräten. Letzterer wird von unseren eigenen, top-geschulten Technikern übernommen.

So schnell wie möglich! Wir stimmen uns bei jeder Anfrage individuell mit unseren Herstellern ab und teilen Ihnen die besprochene Lieferzeit anschließend mit.

Bei technischen Störungen können Sie schon lange auf uns zählen! Mit unserem im Juni 2020 gestarteten Club heben wir den Service jetzt aber auf ein neues Niveau – als Ergebnis aus drei Jahren Kundenfeedback und vor allem den wertvollen Erfahrungswerten unserer eigenen Servicetechniker. Bei uns profitieren alle Club-Mitglieder von den besten Service-Konditionen am Markt und einem Konzept, das das Praxisteam in den Prozess mit einbindet. Indem wir unseren technischen Außendienst mit einem starken Hotline-Team, einer digitalen Problemanalyse und diversen DIY-Videos deutlich effizienter machen, schaffen wir es, Ihre Servicekosten binnen eines Jahres um mindestens 20 % zu senken. Und auch beim Verkauf neuer Dentalgeräte achten wir darauf, dass die Produkte technisch möglichst robust gebaut sind, damit wir sie stets schnell und einfach instand halten können.

Wir bieten Ihnen alle Dentalgeräte an, die unsere Techniker empfehlen. Eine geringe Störanfälligkeit ist dabei genauso ein ausschlaggebendes Kriterium wie die allgemeine Kundenzufriedenheit. Und wenn wir eins mit der Zeit gelernt haben: Alternative Marken müssen keine zweite Wahl sein!

Eine individuelle Beratung steht bei uns an erster Stelle, weshalb wir ein kurzes telefonisches Gespräch suchen, bevor Sie ein abgestimmtes Angebot von uns erhalten. Unsere Erfahrungen haben gezeigt: Auch Sie werden mit dem Ergebnis weitaus zufriedener sein.

Unsere Beratung ist absolut kostenfrei. Sie müssen uns lediglich Ihr Vertrauen schenken und sich ein wenig Zeit für uns nehmen.

Ihre Praxis verdient das beste Equipment, oder?

Lassen Sie sich ganz unverbindlich zu Aufbereitung von unserer Expertin Lena beraten,
um gemeinsam das individuell passende Aufbereitungsgerät für Ihre Praxis zu finden.